Trauung und Ehejubiläum

Trauung und Hochzeit

Mit einer kirchlichen Hochzeit sagen die Partner „Ja“ zueinander und erbitten sich dafür Gottes Segen. Die Trauung durch den Pfarrer oder die Pfarrerin ist auch eine persönliche Begleitung des Paares in einer besonderen Situation. Der neue Lebensabschnitt wird mit vielen Traditionen und Ritualen bewusst begangen. Das Paar zeigt sein „Ja“ in der Öffentlichkeit vor Familie, Freunden und der Gemeinde. Für ihre Ehe suchen sich die Paare einen biblischen Trauspruch aus.

Termine für eine Trauung und ein Traugespräch sprechen Sie bitte mit Pfarrer Jörg-Michael Keller ab. Das kann gerne ein Jahr im Voraus sein. Eine evangelische Trauung ist in unserer Gemeinde auch dann möglich, wenn nur einer der beiden Partner evangelisch ist. Der andere kann katholisch, muslimisch, oder einer anderen Anschauung angehören.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Ein Ehejubiläum feiern

Ehejubiläen sind ein besonderer Anlass, egal ob es sich um die Silberne, Goldene, Diamantene oder sogar die Eiserne Hochzeit handelt. Wir freuen uns mit Ihnen, wenn Sie solch einen besonderen Tag erleben dürfen, und wir feiern ihn auch gerne mit Ihnen.

Zum Beispiel mit einem Besuch an Ihrem Ehrentag, bei dem wir Ihnen die besten Glück- und Segenswünsche Ihrer Kirchengemeinde überbringen. Kontaktieren Sie uns!

Und natürlich gibt es auch die Möglichkeit, am Ehrentag selbst oder im Umfeld des Hochzeitstages einen Segensgottesdienst in unserer Kirche zu feiern. Rufen Sie uns einfach rechtzeitig an um den Termin festzumachen. Wir besuchen Sie dann, um über alle Details zu sprechen.

Natürlich stehen wir Ihnen auch sonst für Fragen gerne zur Verfügung.