Sie möchten Ihr Kind oder Ihre Kinder taufen lassen? Wir freuen uns auf Sie!

Bitte nehmen Sie Kontakt zu Pfarrer Jörg-Michael Keller oder dem Gemeindebüro auf.

In der Taufe feiern wir, dass Gott jeden Menschen annimmt und zu ihm Ja sagt. Gott schließt in der Taufe einen Bund mit uns, seinen Kindern. Er will uns im Leben begleiten und wie ein Partner unterstützen. Dazu braucht es auch die Patinnen und Paten, die für jeden Täufling ein Stück vom Glanz Gottes in sein Leben tragen dürfen.

Ach ja, die Formalitäten - bitte beachten Sie: Für die Taufe von Kindern benötigen wir eine Kopie der Geburtsurkunde des Täuflings.

Die Eltern suchen seine Pateneltern aus. Der Pate, die Patin lässt sich von der Wohnsitzgemeinde einen Patenschein ausstellen.

Die Eltern suchen - gerne zusammen mit der Pfarrerin - für ihr Kind einen Bibelspruch aus.

Taufen finden grundsätzlich in den Sonntagsgottesdiensten statt. Andere Möglichkeiten gibt es aber auch. Sprechen Sie uns gerne an.

Erwachsenentaufe

Falls Sie als Erwachsener getauft werden möchten, wenden Sie sich bitte ebenfalls an das Pfarramt. Die Taufe kann auch hier nach Ihren Wünschen gestaltet werden.